Josef „Sepp“ Settele 1932-2022

29.06.2022

Vergangenen Freitag ist unser jahrzehntelanges Clubmitglied Josef Settele im 90. Lebensjahr verstorben. Das Tennisspielen erlernte er in Waidhofen/Ybbs. Aufgrund seiner beruflichen Übersiedlung ans Vermessungsamt Scheibbs verlegte er auch seinen privaten Mittelpunkt Anfang der 1960er Jahre in die Bezirkshauptstadt. Tennis, seine größte Leidenschaft, konnte er hier uneingeschränkt ausüben. Der Anschluss an die Gemeinschaft gelang sofort und so wurde er auch gleich 1964 Clubmeister. 1969 legte er im Unterrichtsministerium die Prüfung zum staatlichen Tennistrainer ab. Unzähligen Scheibbsern und Sommergästen brachte er, zuerst am „Oidn“ und ab 1975 hauptsächlich am „Neichn“, das Spiel bei. 1972 erreichte er in Purgstall den Vizekreismeistertitel im Einzel. In den 1970er Jahren war er zusätzlich auch Jugendwart vomKreis West. Für den UTC-Scheibbs absolvierte er ca. 200 Meisterschaftsspiele in der allgemeinen Klasse und bei den Senioren.

Wir werden ihn immer in Erinnerung behalten!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

CAPTCHA *